Chronik

Am 8.01.1988 fand in der Stadthalle die konstituierende Generalversammlung statt.
Der Name des Clubs: Radclub Sparkasse Ybbs – Persenbeug

Bei der Generalversammlung am 12.01.96 wurde unser Name lautend auf: RADCLUB Ybbs geändert.

Bei der Generalversammlung am 05.01.2018 wurde nach 30 jähriger Obmannschaft
Herrn Johann WEIDUM der Titel EHRENOBMANN zuerkannt.

Der Radclub hat seit der Gründung regen Zuspruch erlebt. Derzeit sind 160 Mitglieder angemeldet. Überaus erfreulich ist zu vermerken, daß sich der Mitgliederstand über Jahre sehr stabil hält. Im Zusammenhang mit der Tätigkeit des Vereines wird darauf verwiesen, daß nicht nur Aktivitäten für die Beurteilung des Vereines entscheidend sind, sondern vielmehr die Zusammenarbeit, die das Mitglied sieht und spürt. Daher ist die Teilnahme an Clubabenden, Clubausfahrten und div. Veranstaltungen von Bedeutung, ist es doch ein wesentlicher Bestandteil des Vereinslebens. Der Radclub wird stets bemüht sein, durch div. Aktivitäten den Verein zu bereichern und möchte den Mitgliedern empfehlen, sich an Familien-Ausfahrten, Clubausfahrten, Juxveranstaltungen, Club- und Stadtmeisterschaft zahlreich zu beteiligen.