Leithaberg Radmarathon

Am 19. Mai 2024 ging der Leithaberg Radmarathon mit Teilnehmerrekord über die Bühne.

707 Radbegeisterte starteten beim Radmarathon über 80 bzw. 120 km, und 23 Starter nahmen die 40 km lange Rad-Challange in Angriff. Mit dabei der RC Ybbs, allerdings war in diesem Jahr alles anders als geplant – außer das Wetter. Wie auch letztes Jahr starteten die Athleten begleitet von strahlendem Sonnenschein und Wind.

Gesundheitliche Probleme führten dazu, dass das Mixed-Team „RC Ybbs1“ mit Martina Seilinger, Robert Stoll und Roland Sandhofer nur auf der Kurzdistanz über 80 km und 900 hm an den Start gehen konnte. Die Titelverteidigung über 120 km musste damit erstmals verschoben werden.

Pünktlich um 10:00 ging das Mixed-Team an den Start und konnten sich nach 2 Runden mit einer Gesamtzeit von 7:17:19 den 3. Platz sichern.

Roland kam nach 2 Stunden 12 Minuten ins Ziel und belegte damit Rang 13 in seiner Altersklasse.

Robert überquerte nach 2 Stunden 31 Minuten die Ziellinie und freute sich über den 22. Platz in seiner Altersklasse. Kurz darauf erreichte Martina nach 2 Stunden 33 Minuten das Ziel und sicherte sich damit den 2. Platz in ihrer Altersklasse.

Johanna Sandhofer startete diesmal bei der Rad-Challange über 40 km und 450 hm, diese fand ohne Zeitnehmung statt.

Auch mit Teilnehmerrekord war der Leithaberg Radmarathon 2024 wieder eine gut organisierte und gelungene Veranstaltung.