Vintage Tour 2021

Ca. 300 Starter fanden sich ab 10:30 Uhr in Mautern / Donau bei der Römerhalle zum Start zur Vintage Tour 2021ein. Zur Auswahl standen zwei Strecken über 65 bzw. 75 km.
Hans Weidum, Martin Haas und Thomas Kölbesberger nahmen sich die 65 km Strecke vor.
Der neutrale Start, angeführt von Francesco Moser war um 10:30 Uhr bei leichter Bewölkung.
Es ging sofort über die Mauterner Brücke, weiter durch Stein nach Krems und das historische Pflaster hoch zur Gozzoburg.
Leicht hügelig ging es gegen Nordosten Richtung Hadersdorf und von dort teilweise dem Kamp entlang nach Grafenwörth zur Donau, wo uns eine Labestelle erwartete. Die Schotterpassagen dorthin waren teilweise sehr fordernd. Egal, bei Wachauerlaber und G’spritzten haben wir einen jungen Mann aus Ybbs mit ausgeprägter Vintage  Leidenschaft getroffen. Natürlich wurde er sofort zum Verein geworben.
An der Donau retour Richtung Mautern begann es leicht zu regnen. Der Regen ging dann bei der Anfahrt nach Oberbergern in einen massiven Gewitterregen über. Die Regenjacke war nutzlos zumal der ein oder andere Teilnehmer gar keine dabei hatte.
Wir fuhren hinunter nach Rossatzbach und dann im Zeitfahrtempo retour nach Mautern ins Ziel.
Bei einem Gewinnspiel im Zielbereich, wo es darum ging, das Gewicht von Francesco Mosers Zeitfahrrad zu erraten, haben unsere Vereinskollegen Hans und Martin brilliert.
Mit 9,9 Kilo haben die Beiden das exakte Gewicht notiert und gewonnen.
Der Gewinn für die Beiden war ein Buch mit Signatur und Händedruck von Francesco Moser.
Alles in allem war das ein sehr entspannter Tag ohne Verletzungen und Pannen, wenn man von einer gerissenen Speiche absieht.