Mondsee 5 Seen Marathon

Auch der diesjährige Mondsee 5-Seen Radmarathon war für alle Teilnehmer  – trotz des bilderbuchhaften Panoramas und der abwechslungsreichen Strecke – schon auf Grund der „tropischen“ Temperaturen bis 36 Grad eine große Herausforderung.

Mit dabei waren 2 Athleten des RC Ybbs:
Martina Seilinger ging diesmal auf der Mitteldistanz über 140 km und rd. 1.400 hm mit 498 Radbegeisterten – davon 60 Damen – an den Start.Stefan Krahofer wagte sich mit 358 Startern auf die Langstrecke mit 200 km und rd. 2.600 hm. Beim Start um 6:30 Uhr herrschten noch angenehme Temperaturen, mit jedem Kilometer und Höhenmeter stieg auch die Temperatur. Der letzte Anstieg „Lichtenberg“ sollte den Teilnehmern noch die letzten Reserven abverlangen.
Martina erreichte das Ziel nach 4 Stunden 35 Minuten, belegte damit von 24 Starterinnen in ihrer Altersklasse Platz 9 und gleichzeitig den 260. Gesamtrang.
Stefan überquerte nach 6 Stunden 28 Minuten die Ziellinie und landete insgesamt auf Platz 119, was Rang 17 in seiner Altersklasse bedeutete.Trotz Hitze und aufkommender Krämpfe, sind beide Athleten überglücklich dabei gewesen zu sein!