Wachauer Radtage 17.07.2022

Wachauer Radtage 2022

Am 17. Juli 2022 fanden bei optimalem Wetter die Wachauer Radtage statt. Mit von der Partie waren 4 Mitglieder des RC Ybbs. Martina Seilinger, Robert Stoll, Stefan Krahofer und Christoph Zwölfer starteten mit knapp 700 Radsportbegeisterten auf der Mitteldistanz über 100 Kilometer, bei der rd. 1050 Höhenmeter zu absolvieren waren.
Pünktlich um 9 Uhr wurde in Mautern der neutralisierte Start frei gegeben, um das Tempo auf der anfangs flachen Strecke entlang der Donau nach Spitz etwas einzudämmen. Ab Weißenkirchen gings dann richtig zur Sache, das Tempo wurde rasant angezogen und hochgehalten. Während Christoph und Stefan die rd. 75 km bis Loosdorf in der Spitzengruppe mithalten konnten, positionierten sich Martina und Robert im vorderen Mittelfeld. Beim letzten Anstieg nach Maria Langegg wurden die Karten neu gemischt und das Spitzenfeld wurde auseinandergerissen. Christoph erreichte das Ziel nach 2:45:05 Stunden und belegte im Overall Ranking den 49. Platz, was den 33. Rang in seiner Altersklasse bedeutet. Stefan Krahofer folgte ihm knapp 2 Minuten später, und mit 2:46:36 Stunden war das Rang 51 im Overall Ranking und Platz 6 in seiner Altersklasse. Auch das Mittelfeld wurde weiter in die Länge gezogen. Martina, die leider bei der Abfahrt Wolfsteingraben Robert „verloren“ hatte, belegte mit der Zeit von 3:10:30 Stunden im Overall Ranking Platz 250, was Rang 5 in ihrer Altersklasse bedeutet. Robert fuhr nach 3:15:51 Stunden über die Ziellinie und sicherte sich damit Rang 303 im Overall Ranking und belegte damit Platz 40 in seiner Altersklasse. In der Team-Wertung reichte es für Platz 10 von insgesamt 21 Teams.

Es war wieder ein gelungenes Radevent vor einer traumhaften Kulisse.